Informationen zum Glasfaserausbau der Amtswerke-Eggebek
Treenenet 1,114 Views

Leider mussten wir Anfang Februar die gesamten Tiefbauarbeiten im Amtsgebiet aufgrund der Witterung einstel-len. Die LWL-Montagearbeiten konnten größtenteils fortgeführt werden. Sobald die Witterung es wieder zulässt geht es weiter.

Die Tiefbauarbeiten sind mittlerweile in vielen Teilen des Amtsgebietes angekommen. Für Eggebek Ost, Langs-tedt und Janneby (Innenbereich) stehen die Tiefbauer bereits in den Startlöchern. Um Eggebek-Ost und Langs-tedt mit unserem Technikstandort zu verbinden, fehlt uns leider immer noch die Genehmigung der deutschen Bahn. Im Innenbereich von Wanderup und Jerrishoe haben sich bereits die ersten Nachzügler angemeldet. Es wurden genug neue Anschlüsse eingereicht, sodass der Tiefbau nochmal zurückkommt, um weitere Anschlüsse zu bauen.

Im Außenbereich des Amtsgebietes rollen ebenfalls schon die ersten Bagger. In Wanderup, Jerrishoe, Janneby, Jörl, Eggebek und Sollerup wurden bereits die ersten Straßen tiefbaulich fertiggestellt. In Wanderup Nord konnten sogar bereits die ersten Anschlüsse in Betrieb genommen werden.

Allgemeiner Hinweis:
Die Störungen bei unserem TV-Produkt sind behoben. Sollten Sie Fragen zu unserem TV-Produkt haben, steht Ihnen unser Team gerne zur Verfügung.

Durch die Baumaßnahmen kann es leider auch vorkommen, dass eine alte Telefonleitung beschädigt wird. Unsere Tiefbauer melden diese Schäden direkt bei der Telekom, sodass diese dann für die Reparatur tätig wird. Um Auskunft zum Status der Reparatur zu bekommen, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Anbieter. Leider können wir in diesen Fällen keine Auskünfte geben bzw. von der Telekom bekommen.
Wenn Sie bei uns das „Internet vorab“ buchen möchten und ihr Anschluss noch nicht komplett fertiggestellt ist, benötigen wir eine gewisse Vorlaufzeit, um Ihren Anschluss mit weiteren Schaltungskunden einplanen zu können.

Aufgrund von Corona kann es immer wieder zu Lieferschwierigkeiten kommen, die uns leider im Ausbau ausbremsen.

Weiter möchten wir darauf hinweisen, dass auch wir unser Kundenbüro während der Corona-Zeit für den Kundenverkehr geschlossen haben. In dringenden Fällen, z.B. für die Abholung eines Routers, vergeben wir Termine. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Breitbandausbau BZVE Online TV Streaming