Erreichbarkeit zwischen den Tagen

Unsere Kollegen machen eine Pause, daher schließen wir unser Kundencenter in Wanderup zwischen den Tagen und sind nur telefonisch erreichbar!

Telefonische Erreichbarkeit:
24.12. – 26.12.: 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr
27.12. – 30.12.: 8.00 Uhr bis 22.00 Uhr
31.12. – 01.01.: 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Störungen melden Sie bitte wie gewohnt an stoerung@amtswerke-eggebek.de.

Neubau im Amt Eggebek geplant?

Ihr habt ein Grundstück in einem Neubaugebiet im Amt Eggebek ergattert und die Eigenheimplanung geht nun in die Vollen? Glasfaseranschluss nicht vergessen! Der FTTH-Glasfaseranschluss der Amtswerke-Eggebek ist für Bauherren in einem Neubaugebiet im Amt Eggebek kostenlos*!
Einzige Voraussetzung: Wir benötigen dafür den Grundstücksnutzungsvertrag (GNV) im Original unterschrieben. ✍️ Damit gebt ihr uns die Erlaubnis, bei euch einen Anschluss bauen zu dürfen. Und einen TreeneNet Tarifvertrag. Dann sorgen wir dafür, dass ihr an unser Netz angeschlossen werdet. 🌐
Zum Vertrag geht es hier lang: https://amtswerke-eggebek.de/downloads/
*20m Tiefbau ab Grundstücksgrenze inklusive

Längere Bearbeitungszeiten

Aktuell kann es aufgrund von Urlaubszeit und Krankheitsausfällen zu längeren Bearbeitungszeiten kommen.
Sollten Sie ein dringendes Anliegen haben und kurzfristig nichts von uns hören, melden Sie sich bestenfalls nochmal telefonisch bei uns.
Störungen bitte dringend telefonisch oder per Mail an die gesonderte Mailadresse stoerung@treenenet.de senden.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Informationen zum aktuellen Ausbaustand im Amt Eggebek – Juni 2022

Information der Amtswerke Eggebek zum Ausbaustand im Amt Eggebek
Liebe Kundinnen und Kunden, wir wissen, dass es schwer zu verstehen ist, wieso man selbst noch nicht endgültig an unserem Netz angeschlossen ist, der Nachbar aber vielleicht schon. Wir hatten bis zur Neuerung des Telekommunikationsgesetzes komplett unterschiedliche Kündigungsfristen bei Ihrem jeweiligen Altanbieter zu berücksichtigen. Seit der Neuerung haben viele von Ihnen nur noch einen Monat Kündigungsfrist. Da wir aber immer ein wenig Vorlauf brauchen, um gewährleisten zu können, dass der jeweilige Anschluss auch fertiggestellt ist, wenn der Altvertrag ausläuft, kündigen wir grundsätzlich erst, wenn der Anschluss wirklich betriebsbereit ist.
Jetzt gibt es trotzdem schon einige Kunden, die fertig gebaut sind, aber noch etwas warten müssen, denn der Prozess der Kündigung nimmt einige Zeit in Anspruch. Da wir sehr viele Anschlüsse fertigstellen konnten in den vergangenen Wochen, kommen wir mit den Kündigungen schlicht nicht so hinterher, wie gewünscht. Viele Kündigungen „drehen“ nochmal eine extra Runde, weil z.B. die Portierung falsch ausgefüllt wurde, der Name des Vertragsinhabers falsch angegeben wurde oder der Altanbieter andere Vertragslaufzeiten im System hat als Sie bei uns angegeben haben. All diese Komplikationen nehmen sehr viel Zeit in Anspruch. Wir bitten Sie daher um ein wenig Geduld und Verständnis. Vielen Dank.

Informationen zum aktuellen Ausbaustand:
• Die Tiefbauarbeiten sind abgeschlossen
• Die Einblasarbeiten sind bis auf einzelne Hausanschlüsse abgeschlossen
• Für die Endmontage der Anschlüsse werden aktuell Termine vereinbart
• Die Kündigungen beim Altanbieter werden ausgesprochen

Probleme mit unserer Facebook-Seite

Leider haben wir aktuell Probleme mit unserer Facebook-Seite. Wir können nicht mehr auf unseren Account zugreifen und somit auch nicht auf Anfragen über Facebook reagieren. Sollten Sie kryptische Nachrichten von unserem Account bekommen bitten wir Sie diese zu ignorieren. Wir stehen im täglichen Austausch mit unserem Dienstleister und Facebook und hoffen dass die Problematik schnellstmöglich gelöst wird. Sollten Sie uns in den letzten Tagen über Facebook kontaktiert haben, bitten wir Sie nochmal Kontakt mit uns per Mail an service@treenenet.de aufzunehmen.

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind unerlässlich, während andere dafür nötig sind, um externe Medien abzuspielen und uns helfen, diese Website besser auf die Anforderungen und das Interesse unserer Kunden auszurichten. Wir empfehlen daher, für das beste Erlebnis unserer Website alle Cookies zu akzeptieren.